Bei der ALL wurden bei Kindern bedeutende therapeutische Fortschritte erzielt. Bei Erwachsenen sind die Ergebnisse jedoch noch nicht zufriedenstellend. Unsere Ergebnisse sind jedoch weniger ermutigend. Ziel der Arbeit: Die Ergebnisse des GRAALL- und GRAAPH-Protokolls bei der Behandlung der ALL bei Erwachsenen bewerten und einen Therapiealgorithmus vorschlagen, der an die validierten prognostischen Faktoren unserer Patienten angepasst ist. Methoden: Unsere Studie ist retrospektiv. Sie umfasste Erwachsene, die wegen einer diagnostizierten ALL in der Abteilung f r H matologie des CHU H di Chaker in Sfax behandelt wurden. Wir untersuchten die diagnostischen Merkmale, die therapeutischen Ergebnisse, die Entwicklung und die prognostischen Faktoren unserer Population. Ergebnisse und Diskussion: Wir haben 49 Patienten mit einem Geschlechterverh ltnis von 0,88 erfasst. Das mediane Alter betrug 42 Jahre. Eine Hyperleukozytose >30 G/l wurde bei 28% der F lle festgestellt. In 65% der F lle handelte es sich um eine B-ALL, in 33% um eine T-ALL und in 2% um eine biph notypische ALL. Der Karyotyp war in 70% der F lle eindeutig, 54% davon wiesen zytogenetische Anomalien auf. Die CR-Rate betrug 93% bei nicht-phi+ ALL und 90% bei phi+ ALL, die Misserfolgsrate lag bei 5% bzw. 10%.
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